Bundestagswahl 2021: FDP stellt Landesliste auf

Unter Corona-Bedingungen fand Ende März der hybride Landesparteitag der FDP Hessen statt. Zum Teil digital, zum Teil in Präsenz fanden Wahlen sowie programmatische Diskussionen statt.

Bei der Zusammenkunft in Willingen wurde die Landesliste aufgestellt, mit der die FDP zur Bundestagswahl am 26. September 2021 antreten wird. Der Bundestagsabgeordnete Peter Heidt aus Bad Nauheim, der in Berlin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Main-Kinzig-Kreis und dem Wetteraukreis vertritt, wurde auf Platz 7 der Liste gewählt. Heidt wurde von der FDP Wetterau bereits im letzten Jahr als Direktkandidat für den Wahlkreis 177 – Wetterau I aufgestellt. 

Auf Platz 18 der Landesliste der FDP Hessen wurde Andrea Rahn-Farr gewählt. Die Landwirtin aus Büdingen ist die Direktkandidatin der FDP im Wahlkreis 175 Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten.

Der Landesparteitag der FDP Hessen fand unter „Corona-Bedingungen“ am Samstag zunächst nur digital statt. Die digitale Teilnahme am Parteitag war am Samstag und am Sonntag aus der eigenen Wohnung möglich. Am Sonntag kamen dann viele hessische Delegierte in Willingen zu Parteitag und Landesvertreterversammlung zusammen.

Foto: Peter Heidt und Andrea Rahn-Farr